Beiträge auf Clarks Condensed enthalten Affiliate-Links, von denen ich eine kleine Provision verdiene. Diese werden für Ihre Bequemlichkeit bereitgestellt, und der Preis wird überhaupt nicht erhöht.
Dieses einfache Rezept für Zuckerkekse ist so lecker und perfekt zum Zuckerguss mit unserem Buttercreme-Zuckerguss. Dies ist ein Sauerrahm-Zucker-Keks-Rezept, und es ist das ganze Jahr über ein Favorit – vor allem aber zur Weihnachtszeit!
Zuckerkekse mit saurer Sahne
Weihnachten steht vor der Tür und es ist Zeit für Urlaubsbacken!
Diese Zuckerkekse sind Santas Lieblingskekse und er ist sehr aufgeregt, als er sie an Heiligabend am Kamin sieht.
Es sind flauschige, leckere, narrensichere Kekse, die den perfekten Weihnachtsgenuss darstellen.
Wir machen diese ein Dutzend Mal im Jahr, um mit den Kindern zu dekorieren, Nachbarn als Geschenke zu geben und natürlich für den Weihnachtsmann wegzulassen.
Dieses Rezept führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess und enthält ein nie versagendes Buttercreme-Rezept, mit dem Sie Ihre perfekten Kekse abrunden können.
Was diese Kekse so großartig macht, ist, dass sie unkompliziert, einfach zuzubereiten und absolut fantastisch schmecken.
Sie bleiben tagelang frisch, wenn Sie sich dagegen wehren können, sie frisch gefrostet zu essen. Und der Zuckerguss ist köstlich und einfach. Perfekt!
Diese Kekse sind etwas dicker, daher halten sie eine gute Menge an Zuckerguss. Sie sind robust genug für kleine Finger, die besondere Freude daran haben, Kekse für den Weihnachtsmann zu dekorieren.
Warum verwenden wir saure Sahne?
Zuckerkekse sollen süß sein, aber sie werden oft langweilig und unvergesslich. Diese Kekse erleiden dieses Schicksal nicht, weil sie saure Sahne haben, die einen Reichtum und einen Reißverschluss hinzufügt, der wirklich angenehm ist.
Aber keine Sorge, es schmeckt nicht sauer. Saure Sahne und Joghurt werden regelmäßig zum Backen verwendet, insbesondere wenn Sie zusätzliche Feuchtigkeit wünschen, die Sie nicht allein aus Butter oder Milch erhalten können. Das Ergebnis ist ein weicher, feuchter Keks, der mehrere Tage lang frisch bleibt.
Verwenden Sie für diese Kekse Vollfett-Sauerrahm. Dies ist nicht der richtige Ort, um Kalorien zu sparen!
Muss ich den Teig kühlen?
Die meisten ausgerollten Teige erfordern einen Kühlschritt, der den Prozess verlängert.
Dieser Teig muss nicht gekühlt werden, da das Rezept genug Mehl enthält, um die süße Klebrigkeit zu überwinden, auf die Sie normalerweise mit einem Zuckerkeks stoßen.
Wenn der Teig jedoch nicht mehr verarbeitet werden kann oder in einer sehr warmen Küche verarbeitet wird, ist es wie immer am besten, ihn 15 Minuten lang im Kühlschrank zu kühlen.
Wie dick rolle ich den Teig?
Ein Grund, warum diese Kekse so großartig sind, ist, dass sie dick und weich sind. Um dies zu erreichen, rollen Sie den Teig etwas dicker aus als bei einer Tortenkruste oder einem Lebkuchenhaus.
Streben Sie eine Dicke von 1/4 Zoll oder die Dicke eines Bleistifts an. Wenn Sie ein normaler Bäcker sind, ist es eine gute Idee, in ein Nudelholz mit verstellbaren Enden zu investieren.
Ein Nudelholz wie dieses bei Amazon von Joseph Joseph war ein Lebensretter in meiner Küche. Ich benutze es für Kekse, Brötchen, Tortenkrusten und mehr. Die Scheiben am Ende können eingestellt werden, um jedes Mal eine gleichmäßige, genaue Dicke zu gewährleisten.
Die einzige Einschränkung ist, dass Sie durch die Breite des Stifts eingeschränkt sind, aber das ist bei diesem Rezept kein Problem.
Dieser Nudelholz hat abnehmbare Scheiben, mit denen Sie jedes Mal eine gleichmäßige und genaue Dicke sicherstellen können.
Wie mache ich den Zuckerguss?
Zuckerguss kann so einfach sein, wenn Sie wissen, was Sie tun. Ansonsten ist es eine Hauptquelle für Frustration und Angst. Erst nach einer großen Katastrophe mit Geburtstagstorten lernte ich ein paar Tipps, die den Unterschied ausmachen.
Beginnen Sie mit Butter bei Raumtemperatur, die den Zucker besser enthält. Fügen Sie den Vanilleextrakt zu Beginn hinzu, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie mit Zutaten von Raumtemperatur arbeiten, insbesondere mit Butter. Schlagen Sie die Butter einige Minuten lang, bevor Sie andere Zutaten hinzufügen. Dies macht es weicher und fügt Luft hinzu, um einen flauschigeren, gleichmäßigeren Zuckerguss zu erzielen.
Zweitens, nehmen Sie sich Zeit. Wenn Sie Zucker in die Tasse geben und ihn vollständig einarbeiten lassen, bevor Sie mehr hinzufügen, wird sichergestellt, dass Ihr Zuckerguss glatt, cremig und leicht ist, aber dennoch streichfähig und fest genug, um seine Form beizubehalten.
Wenn Sie bemerken, dass Bäcker in Fernsehwettbewerben dies tun, ist dies definitiv ein guter Trick. Ich mache tatsächlich meinen Zuckerguss, während ich eine andere Aufgabe in der Küche erledige.
Fügen Sie eine Tasse hinzu, leeren Sie den Geschirrspüler; fügen Sie eine Tasse hinzu, wischen Sie die Zähler ab. Es gibt dem Zuckerguss die Zeit, die es braucht, um wirklich, wirklich glatt und lecker zu sein, und ich verschwende keine Zeit und werde nicht ungeduldig.
Der fertige Zuckerguss ist glatt, glänzend und steif genug, um auf dem Schneebesen zu bleiben. Wenn es nicht auf dem Schneebesen bleiben kann, laufen die Kekse ab und werden aus den Kuchen gepresst.
Drittens ist die Vanille am Anfang hinzuzufügen und ein wenig mehr hinzuzufügen.
Das Hinzufügen zu Beginn hilft, die Feuchtigkeit zu kontrollieren und die braune Farbe herauszuholen. Wenn Sie es am Ende hinzufügen, besteht die Gefahr, dass Ihr Zuckerguss zu nass wird und das weiße Zuckergussbraun getönt wird. Wenn Sie es jedoch zu Beginn hinzufügen, peitscht das Braun heraus.
Einige denken, wenn man es früh macht, wird auch ein bisschen Geschmack herausgeputzt, also füge einfach einen zusätzlichen Spritzer hinzu, um das auszugleichen.
Zutaten
- 1/2 Tasse Butter, erweicht (Margarine ist ein akzeptabler Ersatz)
- 1/2 Tasse saure Sahne, Raumtemperatur
- 1 Tasse Zucker
- 1 Ei
- 1/2 Esslöffel Vanilleextrakt (Mandelextrakt ist auch lecker)
- 3 1/4 Tassen Mehl
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1/2 Teelöffel Salz
Anleitung
- Butter und Sauerrahm zwei Minuten lang schaumig schlagen.
- Fügen Sie Zucker hinzu und mischen Sie, bis es eingearbeitet ist, und es wird weiß und glänzend. Dies dauert einige Minuten.
- Fügen Sie das Ei hinzu und schlagen Sie, dann fügen Sie Vanille hinzu.
- Zum Schluss Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen. Mischen, bis alles gut vermischt ist. Achten Sie darauf, dass alles vollständig vermischt ist. Kratzen Sie die Seiten und den Boden der Schüssel ab, um sicherzugehen.
- Sobald der Keksteig vollständig eingearbeitet ist, wenden Sie ihn auf einer gut bemehlten Oberfläche an und rollen Sie ihn auf eine Dicke von 1 cm aus.
- Formen ausschneiden, auf ein ausgekleidetes Backblech legen und 8-11 Minuten bei 350 Grad backen.
- Achten Sie darauf, dass sie vollständig aufgestiegen sind, etwa doppelt so hoch und glatt und nicht glänzend.
- Sie können anfangen, sich an den Spitzen leicht golden zu färben, aber lassen Sie sie nicht brennen.
- Nachdem die erste Formrunde aus dem Teig geschnitten wurde, benötigt der zweite Rollout weniger Mehl auf der Oberfläche, da mehr Mehl im Teig enthalten ist.
- Wenn die Kekse fertig sind, lassen Sie sie vollständig abkühlen, bevor Sie sie bereifen oder lagern. Cookies können fünf Tage in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden.
- Sie werden am besten ungefroren gelagert.
- Wenn Sie sie vor dem Lagern bereifen, legen Sie jede Schicht mit Pergamentpapier aus und stellen Sie sicher, dass der Zuckerguss vor dem Stapeln ausreichend Zeit zum Abbinden hatte.
- Dieses Rezept macht ungefähr 30 Kekse, abhängig von der Dicke des Teigs und der Größe der Keksformen.
Das Hinzufügen der richtigen Menge Mehl ist wichtig; Seien Sie konsistent und genau für die besten Cookies.
Zuckerguss Zutaten
- 1 Tasse Butter, Raumtemperatur
- 1/2 Esslöffel Vanilleextrakt (oder Mandelextrakt)
- 4 1/2 Tassen Zucker
- 2-4 Esslöffel Milch oder Sahne
Niemals versagen Buttercreme Zuckerguss Rezept
- Schlagen Sie die Butter bei Raumtemperatur zwei Minuten lang, um der Butter Luft hinzuzufügen, und bereiten Sie sie so vor, dass der Zucker vollständig eingearbeitet ist.
- Fügen Sie die Vanille hinzu und mischen Sie auf niedrig.
- Dann fügen Sie den Puderzucker eine Tasse nach der anderen hinzu.
- Warten Sie zwischen den Tassen mindestens drei Minuten und kratzen Sie die Seiten und den Boden regelmäßig sehr gut ab.
- Unmittelbar nach Zugabe des Zuckers auf niedriger Stufe mischen und dann die Geschwindigkeit für die letzte Portion jeder Mischung auf hoch erhöhen.
- Stellen Sie nach dem Hinzufügen des gesamten Zuckers sicher, dass der Zuckerguss das Korn des Zuckers verloren hat und steif ist.
- Fügen Sie die Milch oder Sahne hinzu, einen Esslöffel nach dem anderen.
- Die Milch verleiht dem Zuckerguss Glanz und Geschmeidigkeit, aber zu viel lockert die Mischung.
- Wenn Sie zu viel Milch hinzufügen, können Sie einfach mehr Puderzucker hinzufügen und erneut mischen.
- Der Hauch von Milch ist wichtig, weil sie den Zuckerguss glänzend macht und ihm den gewünschten Glanz verleiht.
- Sobald der Zuckerguss fertig ist, trennen Sie ihn in kleinere Behälter und fügen Sie auf Wunsch Lebensmittelfarbe hinzu.
- Achten Sie darauf, die Seiten und den Boden abzukratzen, um eine vollständige Mischung zu gewährleisten.
Wenn Sie dem Zuckerguss Lebensmittelfarbe hinzufügen, müssen Sie die Seiten der Schüssel sehr gut abkratzen, da Sie sonst zusätzliche Farbflecken oder schlecht gemischte weiße Flecken riskieren.
Einfaches Zuckerplätzchenrezept
Ausbeute:
30
Vorbereitungszeit:
10 Minuten
Kochzeit:
11 Minuten
Zusätzliche Zeit:
10 Minuten
Gesamtzeit:
31 Minuten
Zutaten
-
1/2 Tasse Butter, erweicht (Margarine ist ein akzeptabler Ersatz)
-
1/2 Tasse saure Sahne, Raumtemperatur
-
1 Tasse Zucker
-
1 Ei
-
1/2 Esslöffel Vanilleextrakt (Mandelextrakt ist auch lecker)
-
3 1/4 Tassen Mehl
-
1 Teelöffel Backpulver
-
1/2 Teelöffel Salz
Anleitung
- Butter und Sauerrahm zwei Minuten lang schaumig schlagen.
- Fügen Sie Zucker hinzu und mischen Sie, bis es eingearbeitet ist, und es wird weiß und glänzend.
- Dies dauert einige Minuten. Fügen Sie das Ei hinzu und schlagen Sie, dann fügen Sie Vanille hinzu.
- Zum Schluss Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen.
- Mischen, bis alles gut vermischt ist. Achten Sie darauf, dass alles vollständig vermischt ist.
- Kratzen Sie die Seiten und den Boden der Schüssel ab, um sicherzugehen.
- Das Hinzufügen der richtigen Menge Mehl ist wichtig; Seien Sie konsistent und genau für die besten Cookies.
- Sobald der Keksteig vollständig eingearbeitet ist, wenden Sie ihn auf einer gut bemehlten Oberfläche an und rollen Sie ihn auf eine Dicke von 1 cm aus.
- Formen ausschneiden, auf ein ausgekleidetes Backblech legen und 8-11 Minuten bei 350 Grad backen.
- Achten Sie darauf, dass sie vollständig aufgestiegen sind, etwa doppelt so hoch und glatt und nicht glänzend.
- Sie können anfangen, sich an den Spitzen leicht golden zu färben, aber lassen Sie sie nicht brennen.
- Nachdem die erste Formrunde aus dem Teig geschnitten wurde, benötigt der zweite Rollout weniger Mehl auf der Oberfläche, da mehr Mehl im Teig enthalten ist.
- Wenn die Kekse fertig sind, lassen Sie sie vollständig abkühlen, bevor Sie sie bereifen oder lagern.
Anmerkungen
Cookies können fünf Tage in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden. Sie werden am besten ungefroren gelagert. Wenn Sie sie vor dem Lagern bereifen, legen Sie jede Schicht mit Pergamentpapier aus und stellen Sie sicher, dass der Zuckerguss vor dem Stapeln ausreichend Zeit zum Abbinden hatte.
Ernährungsinformation:
Ausbeute: 30
Serviergröße: 1
Menge pro Portion:
Kalorien: 113Gesamtfett: 4gGesättigte Fettsäuren: 2gTransfett: 0gUngesättigtes Fett: 1gCholesterin: 17 mgNatrium: 105 mgKohlenhydrate: 17gBallaststoff: 0gZucker: 7gProtein: 2g
Sugar Cookie Buttercreme Zuckerguss
Ausbeute:
5 Tassen
Vorbereitungszeit:
10 Minuten
Gesamtzeit:
10 Minuten
Zutaten
-
1 Tasse Butter, Raumtemperatur
-
1/2 Esslöffel Vanilleextrakt (oder Mandelextrakt)
-
4 1/2 Tassen Zucker
-
2-4 Esslöffel Milch oder Sahne
Anleitung
- Schlagen Sie die Butter bei Raumtemperatur zwei Minuten lang, um der Butter Luft hinzuzufügen, und bereiten Sie sie so vor, dass der Zucker vollständig eingearbeitet ist.
- Fügen Sie die Vanille hinzu und mischen Sie auf niedrig.
- Dann fügen Sie den Puderzucker eine Tasse nach der anderen hinzu.
- Warten Sie zwischen den Tassen mindestens drei Minuten und kratzen Sie die Seiten und den Boden regelmäßig sehr gut ab.
- Unmittelbar nach Zugabe des Zuckers auf niedriger Stufe mischen und dann die Geschwindigkeit für die letzte Portion jeder Mischung auf hoch erhöhen.
- Stellen Sie nach dem Hinzufügen des gesamten Zuckers sicher, dass der Zuckerguss das Korn des Zuckers verloren hat und steif ist.
- Fügen Sie die Milch oder Sahne hinzu, einen Esslöffel nach dem anderen.
- Die Milch verleiht dem Zuckerguss Glanz und Geschmeidigkeit, aber zu viel lockert die Mischung.
- Wenn Sie zu viel Milch hinzufügen, können Sie einfach mehr Puderzucker hinzufügen und erneut mischen.
- Der Hauch von Milch ist wichtig, weil sie den Zuckerguss glänzend macht und ihm den gewünschten Glanz verleiht.
- Sobald der Zuckerguss fertig ist, trennen Sie ihn in kleinere Behälter und fügen Sie auf Wunsch Lebensmittelfarbe hinzu.
- Achten Sie darauf, die Seiten und den Boden abzukratzen, um eine vollständige Mischung zu gewährleisten.
Wie lange dauert der Zuckerguss?
Aufgrund des hohen Zuckergehalts hält der Zuckerguss im Kühlschrank mehrere Tage an.
Was sind die besten Ausstechformen?
Es gibt so viele tolle Ausstechformen – Sie können sie sogar im Dollar Tree kaufen! Während der Weihnachtszeit finden Sie tolle Weihnachts-Ausstechformen bei Amazon, Joann’s, Hobby Lobby und sogar im Lebensmittelgeschäft!
Weitere Cookie-Rezepte, die Sie genießen können:
Dieses Rezept wird sicher Teil Ihrer Urlaubstradition, weil es so einfach und lecker ist. Es ist jedes Jahr ein lustiger Teil unserer Feierlichkeiten, auf den wir uns am meisten freuen! Fröhliche Weihnachten!